Vom Studium in Trier bis zum Anwalt für Strafrecht

 

Nach dem Jurastudium nahm Rechtsanwalt Zimmlinghaus sein Referendariat am Landgericht Trier mit dem Wahlpflichtfach Wirtschaftsrecht auf. Während des Referendariats absolvierte er diverse Praxisstationen, unter anderem bei mehreren Rechtsanwaltssozietäten in Deutschland, der Industrie- und Handelskammer Trier, der Staatsanwaltschaft Trier, bei einer Wirtschaftsberatungsgesellschaft in Luxemburg sowie einer auf das Wirtschaftsstrafrecht spezielisierten Anwaltssozietät in der Schweiz.

 

Nach dem Assessorexamen war Rechtsanwalt Zimmlinghaus zunächst als Jurist bei einer luxemburgischen Wirtschaftsberatungsgesellschaft tätig, später als Büroleiter einer weiteren Wirtschaftsberatungsgesellschaft in Luxemburg. 

 

Seit seiner Zulassung zur Anwaltschaft im Jahre 2010 ist Rechtsanwalt Zimmlinghaus mit großem Interesse auf den Gebieten des Strafrechts tätig. 

 

Weiterbildung zum Fachanwalt für Strafrecht in Trier

 

Aufgrund seines großen Interesses am Strafrecht absolvierte Rechtsanwalt Zimmlinghaus erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Strafrecht. Die Bezeichnung Fachanwalt für Strafrecht darf nur führen, wer die entsprechenden Prüfungen bestanden hat und eine erhebliche Anzahl an Fällen bearbeitet hat. Weitere Voraussetzung ist, dass eine erhebliche Anzahl an Hauptverhandlungstagen vor dem Schöffengericht oder einem dem Schöffengericht übergeordneten Gericht absolviert wurde. Da Rechtsanwalt Zimmlinghaus sämtliche Voraussetzungen erfüllte, wurde es ihm schließlich gestattet, die Bezeichnung Fachanwalt für Strafrecht zu führen.

 

Berufserfahrung als Fachanwalt für Strafrecht in Trier

 

Rechtsanwalt Zimmlinghaus verteidigte u.a. in großen Straf- sowie Wirtschaftsstrafverfahren, beispielsweise in dem bekannten Handwerkskammerprozess. 

 

Als Anwalt für Strafrecht in Trier verdeidigt Sie Herr Zimmlinghaus gerne, sei es nun zu Beginn eines Ermittlungsverfahrens, sei es im bereits laufenden Haupt- oder Rechtsmittelverfahren.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Zimmlinghaus Anwaltsbüro